Judo

Judoka des Jahres
Judo · 22. Januar 2023
Bei der 1. Judo-Wettkampfförderung Ostfriesland wurde neben einem 3-stündigen Training auch Jannik Everts vom TuS Holtriem als einer der jüngsten Judoka zum Judoka des Jahres 2022 geehrt.

Neue Judo-Assistenztrainer beim Tus Holtriem
Judo · 26. Oktober 2022
Der Tus Holtriem darf vier Assistenztrainer beglückwünschen. Daaje Ens, Kristina Cloppenburg, Jonas Cuno und Robin Ulrichs absolvierten in der ersten Herbstferienwoche die Grundausbildung zum Assistenztrainer in Fachrichtung Judo.

Robin Ulrichs und Daaje Ens bestehen Prüfung zum 2.KYU
Judo · 26. Oktober 2022
Bei den kürzlich stattgefundenen Arbeitskreisprüfungen stellten sich die Holtriemer Judokas...

Judo-Bezirksmeisterschaften U9 und U13
Judo · 12. Oktober 2022
Die Holtriemer Judoka erzielten tolle Platzierungen bei den Judo Bezirksmeisterschaften (BEM) für die U9 und U13.

Judo - Bezirkseinzelmeisterschaften 2022
Judo · 01. Juni 2022
Am 21.05 fanden die Judo Kreiseinzelmeisterschaften (KEM) U11 und U 15 in Sandkrug bei Oldenburg statt.

Judosafari
Judo · 20. Januar 2022
Für die Judokas bis 12 Jahre wurde eine Judosafari und für die 13-16 jährigen ein Judopentathlon veranstaltet. Mehr Informationen und Impressionen in der News.

Leon Cuno und Kristina Cloppenburg meistern die Prüfung zum Blaugurt 8 (2.Kyu)
Judo · 22. November 2021
Am 13.09.2021 standen Prüfungen zum Blau- und Braungurt an. Erfahrt im Artikel mehr über die Ergebnisse!

Geänderte Trainingszeiten Judo
Judo · 19. Juli 2021
Wichtige Info für alle Judoka und interessierte SchülerInnen während der Sommerferien.

Judo · 22. Juli 2020
Der Judo-Sport eignet sich für alle Altersgruppen. Würfe, Falltechniken und Bodentechniken gehören zu den wichtigsten Elementen des Nahkampfsportes. Steht kein Trainingspartner zur Verfügung, sind Wettkämpfer im Training mit Breitensportler unterfordert oder möchten sich mehr auspowern, viele Wiederholungen abrufen oder aber zum Technikerwerb , als ergänzendes Hilfsmittel bei diversen Übungsformen aber auch für spezielle Übungen im Zirkeltraining ,können die Sportler auf das Judo-...

Judo · 26. Februar 2020
Saskia Wübbenhorst wurde für ihre Leistungen im vergangenen Jahr als weibl. Judoka des Jahres ausgezeichnet.